Patrick Schulze aus Hamburg betreibt ein liebevolles kleines Blog mit verstreuten Miniaturen zu einzelnen kleinen Sujets aus den weiten Feldern der Kunst, der Architektur und der Musik. Und weil die Siedlung, in der wir arbeiten, nach einem namhaften Berliner Architekten benannt ist, haben wir uns dort wiedergefunden:

https://netzwerk-kulturwissenschaft.de/duettmann-siedlung-berlin/

Das Foto über dem kurzen, aber lesenswerten Artikel hat mich ja – etwas irritiert – dazu gebracht, in einer stillen Stunde noch mal um die Rentenversicherungsanstalt herum zu krauchen, ungewohnte Perspektiven auf meine gewohnte Arbeitsumgebung einzunehmen, um hier mit Gewissheit feststellen zu können: Nein, ein Werk für edle Schuhcreme haben wir hier nirgends, das ist nicht aus unserem Block. Die Schornsteine wären mir aufgefallen. Und um Düttmanns Lebenswerk zu würdigen, hätte ich eventuell die hübsche Bibliothek im Hansaviertel hervorgehoben, nicht gerade den Kotti…

Aber sonst stimmt alles.

/mk

Logos unserer Sponsoren