Die mächtige alte Drillingseiche, an der wir uns nach unseren Runden zum Stretching treffen. Einige Angebote des Dütti-Treffs haben die Pandemie nicht überlebt und müssen jetzt mühsam zu neuem Leben erweckt werden. Ein ganz regelmäßig wiederkehrender Termin in unserem Wochenplan hingegen ist in dieser Zeit neu etabliert worden: Der offene Bewegungstreff Mittwochs um 10 Uhr.

Wir treffen uns da auf dem Düttmannplatz, sammeln um Viertel nach zehn weitere Interessierte am Parkeingang vor dem Minigolfplatz ein und starten dann unsere Runden durch die Hasenheide. Im Schritt und  gegen  den  Uhrzeigersinn die Walkerinnen, im gemächlichen Altherrentrab die Jogger in die andere Richtung*.  Auch Eltern mit Kleinkind können teilnehmen, ein spezieller Laufkinderwagen steht dafür zur Verfügung. Um 11 Uhr treffen wir uns an der mächtigen dreistieligen  Eiche im Bild zur Freiluftgymnastik und wer mag, kommt anschließend noch auf einen Tee mit zurück zum Dütti-Treff. Während der Neuköllner Maientage fällt dieser Programmteil aus.

Weitere Teilnehmerinnen und vor allem Teilnehmer sind sehr willkommen!

*Im Moment ist das so auch korrekt gegendert, sehr zu Michas Leidwesen…

Logos der Sponsoren